Logo
Anzeige
Anzeige

Polizisten entdeckten unbekanntes Flugobjekt in der Stromleitung – das sich bald als Wetterballon herausstellte

(ty) Ein Ufo hat gestern Nachmittag für einen Einsatz der Freisinger Polizei gesorgt. Ufo steht ja bekanntlich für „unbekanntes Flugobjekt“  – und genau darum handelte es sich zunächst ja auch.

Einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Freising war ein unbekannter Gegenstand in der Hochspannungsleitung am Wettersteinring aufgeffallen. Es handelte sich dabei dem ersten Augenschein nach um einen Fallschirm, an dem an einem mehrere Meter langen Kabel ein weißes Elektrogerät bis fast zum Boden hing. Dieses Gerät war von der Straße auch zu greifen, so dass die Situation nicht ungefährlich war, wie die Inspektion heute berichtet.

Die Stromleitung musste daraufhin durch Mitarbeiter des Versorgungsunternehmens abgeschaltet werden, um den Gegenstand zu bergen. Es stellte sich dann heraus, dass es sich bei dem Objekt um ein so genanntes aerologisches Aufstiegsgespann, sprich: einen Wetterballon, handelte. Das Gerät wird nun an das Institut, dem es gehört, zurückgegeben.


Anzeige
RSS feed