Logo
Anzeige
Anzeige

51-Jähriger musste den Führerschein für mehrere Monate abgeben. Jetzt wurde er am Steuer seines Audi erwischt.

(ty) Im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen haben Polizeibeamte einen 51-jährigen Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen, der überhaupt nicht hätte am Steuer sitzen dürfen. Der Mann hat nämlich derzeit ein längeres Fahrverbot abzubüßen, wie die Schrobenhausener Polizeiinspektion heute berichtet. Deren Beamte stoppten den Wagen am Freitagnachmittag gegen 14.55 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Langenmosen.

Der Schwarzfahrer, der auch in der Gemeinde Langenmosen wohnt, war mit seinem Audi im Ortsteil Malzhausen einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden, die für ihn nun handfeste Konsequenzen hat. "Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer derzeit nicht im Besitz des Führerscheins ist, weil er diesen zur Abgeltung eines mehrmonatigen Fahrverbots erst vor wenigen Wochen bei der Polizei abgegeben hat", erklärte ein Polizei-Sprecher. Den 51-Jährigen erwarte nun eine Strafanzeige wegen Fahrens trotz Fahrverbots.


Anzeige
RSS feed