Logo
Anzeige
Anzeige

Der Bub war von der Polizei in Schrobenhausen am Steuer eines Kleinkraftrads erwischt worden.

(ty) "Jugend schützt vor Strafe nicht", sagt man ja gern. Im vorliegenden Fall, von dem die Schrobenhausener Polizeiinspektion heute berichtet, ist das allerdings anders. Am späten Freitagabend, es war gegen 22.10 Uhr, ist ein 13-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Königsmoos auf der Neuburger Straße in Schrobenhausen von den Gesetzeshütern gestoppt worden. Der Junge war mit einem Kleinkraftrad unterwegs.

"Logischerweise konnte der Bub keinen Führerschein vorzeigen", berichtet heute ein Polizei-Sprecher. Konsequenzen drohen dem jungen Schwarzfahrer allerdings in diesem Fall nicht. Aufgrund seines Alters habe das Kind noch keine juristische Strafe zu befürchten. Handfester Ärger steht dagegen dem Vater ins Haus: Ihn erwarte eine Strafanzeige wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis – weil er seinen Sprössling mit dem Zweirad hatte fahren lassen.


Anzeige
RSS feed