Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Er soll eine Scheibe eingeschlagen, einen Platzverweis ignoriert und obendrein Drohungen geäußert haben.

(ty) Wegen eines offenbar anhaltenden Familien-Zoffs mussten Beamte der Pfaffenhofener Polizeiinspektion am gestrigen Abend in Euernbach anrücken. Zum wiederholten Male, so berichteten die Ordnungshüter heute, sei es im Gemeinde-Bereich von Scheyern zu einem Streit zwischen einem 33-Jährigen sowie weiteren Familien-Angehörigen gekommen. Im Verlauf der neuerlichen Aufregung habe der nun beschuldigte 33-Jährige eine Kunststoff-Scheibe an einem Garagentor eingeschlagen.

Die Polizei war gegen 19.15 Uhr am Ort des Geschehens angerückt. Der, wie es heißt, "sichtlich alkoholisierte Täter", habe allerdings nicht auf die Beamten gehört. Konkret wollte er den Angaben zufolge einem ihm erteilten Platzverweis nicht nachkommen. Da er außerdem noch Drohungen von sich gegeben habe, sei er in Sicherheits-Gewahrsam genommen sowie nach seiner Ausnüchterung am heutigen Morgen wieder entlassen worden. Gegen den 33-Jährigen werde nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.


Anzeige
RSS feed