33-Jährige verlor auf der vereisten PAF1 die Kontrolle über ihren Pkw, überschlug sich mehrfach und musste ins Krankenhaus.
(ty) Am frühen Morgen hatte heute eine 33-jährige Autofahrerin im Gemeinde-Bereich von Jetzendorf einen schweren Unfall, den sie vergleichsweise glimpflich überstanden hat. Das Unglück ereignete sich gegen 4.45 Uhr, die Frau war mit ihrem VW auf der Kreisstraße PAF1 von Hirschenhausen in Richtung Volkersdorf unterwegs. Zirka 150 Meter vor Thalhof kam der Wagen laut Schilderung der Pfaffenhofener Polizeiinspektion nach links von der Strecke ab, rasierte einen Leitpfosten und überschlug sich danach mehrfach in einem Feld.
"Dort kam der Pkw wieder auf den Rädern zum Stehen", berichtet ein Polizei-Sprecher. Die 33-Jährige habe sich selbst aus dem Wrack befreien können. Sie hatte den Angaben zufolge lediglich leichte Verletzungen erlitten, wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von einem Ersthelfer betreut. Anschließend wurde die Frau zur weiteren Behandlung ins Pfaffenhofener Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Pkw wurde auf 8000 Euro beziffert. An der Unfallstelle war die Fahrbahn vereist, heißt es von der Polizei.