Logo
Anzeige
Anzeige

41-jähriger Pkw-Lenker missachtete heute Vormittag beim Links-Abbiegen die Vorfahrt: 13 000 Euro Schaden.

(ty) Ein schadensträchtiges Malheur ist am heutigen Vormittag einem 41-jährigen Pkw-Lenker im Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen unterlaufen. Nach Angaben der hiesigen Polizeiinspektion war der Mann mit seinem Auto auf der Straße "Am Schmiedberg" im Ortsteil Ehrenberg unterwegs und wollte an der Einmündung zur Tegernbacher Straße nach links in diese einbiegen, als ihm ein Fehler passierte. Denn beim Abbiegen übersah er laut Polizei einen von links kommenden Wagen, der Vorfahrt hatte. 

Beim Einfahren in die Vorfahrtsstraße kollidierte das Auto des 41-Jährigen in der Folge frontal mit der rechten Seite des anderen Fahrzeugs, berichtet die Polizei. Die beiden Pkw-Lenker hatten Glück im Unglück: Sie kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt, heißt es weiter. Der Sachschaden an den zwei Autos wurde auf insgesamt etwa 13 000 Euro taxiert. Der Wagen, dessen Lenker Vorfahrt hatte, musste vom Abschleppdienst weggeschafft werden. Der Crash ereignete sich gegen 9 Uhr.


Anzeige
RSS feed