Logo
Anzeige
Anzeige

Die Pkw-Lenkerin hatte beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr übersehen. Mercedes-Fahrer (52) erlitt leichte Blessuren.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen sind am späten gestrigen Nachmittag bei einem heftigen Verkehrsunfall eine 52-jährige Autofahrerin schwer sowie ein weiterer Pkw-Lenker leicht verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 17.35 Uhr auf der Staatsstraße 2045. Die Frau hatte beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr übersehen und es war zu dem Crash gekommen, in den auch noch ein weiteres Fahrzeug verwickelt wurde.

Laut Schilderung der Schrobenhausener Polizeiinspektion war ein 52-jähriger Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Gachenbach stammt, auf der besagten Staatsstraße mit seinem Mercedes in Richtung Schrobenhausen unterwegs, während die gleichaltrige Frau aus Schrobenhausen mit ihrem Ford in der Gegenrichtung fuhr. Zwischen Schrobenhausen und Ried wollte die Ford-Lenkerin dann den Angaben der Polizei zufolge nach links in die Altenfurter Straße abbiegen und übersah dabei den Wagen des entgegenkommenden Mannes.

Nach der Kollision seien die beiden Fahrzeuge in den Grünstreifen geschleudert worden. "Außerdem wurde noch das Auto einer 60-jährigen Schrobenhausenerin beschädigt", heißt es von der Polizei. "Diese stand in der Altenfurter Straße und wollte in die Staatsstraße einbiegen." Die Feuerwehren aus Schrobenhausen und Mühlried rückten mit insgesamt rund 30 Leuten an, leiteten unter anderem den Verkehr um. Auch der Rettungsdienst musste tätig werden.

Wie die Polizei mitteilte, hatte die 52-jährige Verursacherin des Verkehrsunfalls schwere Verletzungen erlitten. Der 52-jährige Mercedes-Lenker aus Gachenbach sei mit leichten Verletzungen davongekommen. Beiden seien jeweils mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Schrobenhausen beziehungsweise Pfaffenhofen gefahren worden. Die beiden Autos seien erheblich beschädigt worden, mussten vom Abschleppdienst weggebracht werden. Die 60-Jährige sei unversehrt geblieben.


Anzeige
RSS feed