Logo
Anzeige
Anzeige

Neuer Sportverein aus Pfaffenhofen in den BLSV aufgenommen – ingesamt sind nun 113 Vereine mit über 46 530 Mitgliedern organisiert 

(ty) Der neu gegründete Verein „Reha für die Frau Pfaffenhofen e.V.“ wurde jetzt als Mitglied in den Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV) aufgenommen. Die Mitgliedsurkunde hat der BLSV-Kreisvorsitzende Florian Weiß bereits an die Vereinsvorsitzende Anka Rostock und ihren Stellvertreter Sebastian Hollweck überreichen.

Zweck des Vereins, der erst vor wenigen Wochen gegründet wurde und schon eine steigende Mitgliederzahl verzeichnen kann, ist es, Reha- und Gesundheitssport speziell für Frauen anzubieten. Der Verein biete täglich Reha-Sportstunden zu den unterschiedlichsten Zeiten an und es stehen ausgebildete Übungsleiterinnen zur Verfügung.

BLSV-Kreischef Weiß begrüßt die Gründung des neuen Vereins, da der Reha- und Gesundheitssport damit das Sportangebot im Landkreis erweitere und in einem anerkannten Verein angeboten werden könne. 

Gleichzeitig stellte Weiß den beiden Vorsitzenden des neuen Vereins den BLSV näher vor. Im BLSV sind 4,4 Millionen Mitglieder in 12 100 Vereinen vereint, davon im Landkreis Pfaffenhofen jetzt 113 Sportvereine mit über 46 530 Mitgliedern. Der BLSV ist der Dachverband von 54 Sportfachverbänden, davon sind 36 Sportarten im Landkreis vertreten.  

 


Anzeige
RSS feed