Logo
Anzeige
Anzeige

Einrichtung war am 30. Dezember bis auf weiteres geschlossen worden. Heute gab das Gesundheitsamt Entwarnung.

(ty) Das Hallenbad von Pfaffenhofen ist mit sofortigen Wirkung wieder für den Badebetrieb freigegeben. Das wurde  am heutigen Montag vom zuständigen Gesundheitsamt mitgeteilt. Seit 30. Dezember vergangenen Jahres war die Einrichtung – wie berichtet – bis auf weiteres gesperrt. Zum Hintergrund dieser behördliche Maßnahme war erklärt worden, dass Legionellen festgestellt worden waren. Das Gesundheitsamt hatte daraufhin sofort ein Nutzungs-Verbot ausgesprochen.

Wörtlich war am 2. Januar per Pressemitteilung aus dem Landratsamt gemeldet worden: "Aufgrund von Legionellen im Becken kann das Hallenbad Pfaffenhofen vorübergehend nicht genutzt werden." Das Gesundheitsamt rechnete den Angaben zufolge damit, dass die Einrichtung "frühestens Mitte Januar" wieder für den Bade-Betrieb freigegeben werden kann. Wann genau die Wiederfreigabe erfolge, entscheide ebenfalls das Gesundheitsamt, hieß es auf Anfrage unserer Redaktion.


Anzeige
RSS feed