Logo
Anzeige
Anzeige

31-Jähriger geriet am Steuer eines Pkw in eine Verkehrs-Kontrolle. Strafrechtlicher Ärger droht nun auch dem Halter des Wagens.

(ty) Wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des Verdachts auf Fahren unter Drogen-Einwirkung ermittelt die Dachauer Polizeiinspektion laut heutiger Mitteilung gegen einen 31-Jährigen. Ebenfalls Ärger droht dem Halter des Wagens, mit dem der 31-Jährige unterwegs war. Er hätte sich laut Polizei vergewissern müssen, dass der 31-Jährige im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn werde deshalb eine Strafanzeige wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.

Der 31-Jährige war den Angaben zufolge am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der Allacher Straße in Karlsfeld von Beamten der Dachauer Polizeiinspektion einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden, als er mit einem Pkw unterwegs war. Bei der Überprüfung Autofahrers – er wohnt in Dachau – habe sich dann herausgestellt, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. "Diese war ihm zwei Monate vorher entzogen worden", erklärte heute ein Polizei-Sprecher.

Ferner habe der dringende Verdacht bestanden, dass der 31-Jährige Betäubungsmittel zu sich genommen habe. Der Mann sei deshalb von den Beamten vorläufig festgenommen und zur Polizei-Dienststelle gebracht worden. Dort sei dann eine Blutentnahme durchgeführt worden. Nun laufen die weiteren strafrechtlichen Ermittlungen gegen den Pkw-Lenker sowie den Halter des Wagens, mit dem der Dachauer unterwegs war.


Anzeige
RSS feed