Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Pkw geriet beim Auffahren auf die A9 in Schleudern und krachte gegen einen gerade vorbeifahrenden Sattelzug.

(ty) Hoher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am gestrigen Vormittag auf der Autobahn A9 im Landkreis Pfaffenhofen ereignet hat und in den ein Pkw sowie ein Lastwagen verwickelt waren. Das Unglück geschah gegen 8.10 Uhr direkt an der Anschlussstelle Langenbruck. Ein 28-Jähriger wollte nach Angaben der Polizei mit seinem 5er-BMW auf die A9 in Richtung München auffahren, geriet jedoch im Kurvenbereich auf nasser Fahrbahn ins Schleudern.

In der Folge prallte der Pkw laut heutiger Schilderung der Ingolstädter Verkehrspolizei gegen die rechte Seite eines gerade vorbeifahrenden Sattelzugs. Durch die Kollision sei an dem BMW ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, der in einer Größenordnung von 30 000 Euro angesiedelt wird. Das Wrack musste abgeschleppt werden. Der Schaden an der Sattelzug-Maschine wurde von den Beamten auf 15 000 Euro geschätzt. Sowohl der BMW-Lenker als auch der 45-jährige Brummi-Fahrer seien unverletzt geblieben.


Anzeige
RSS feed