Logo
Anzeige
Anzeige

20-Jähriger hatte in Karlsfeld noch Glück im Unglück. Pkw-Lenkerin (28) war nach dem Unfall weitergefahren.

(ty) Am gestrigen Vormittag gegen 10.30 Uhr hat in Karlsfeld eine 28-jährige Einheimische ihren Mercedes aus einer Grundstücks-Zufahrt und weiter auf die Münchner Straße gesteuert, als es zu dem Unglück kam. Offensichtlich, so heißt es von der Polizei, übersah die Frau dabei einen 20-jährigen Fußgänger, der gerade auf dem Trottoir unterwegs war und sich rechts von dem Pkw befand. Der junge Mann hatte dann gleich doppelt Pech.

"Der Pkw rollte mit dem hinteren rechten Reifen über den linken Fuß des Fußgängers, brachte diesen zu Sturz und rollte dann noch über den rechten Fuß", teilte die Dachauer Polizeiinspektion heute mit. Der 20-Jährige, der ebenfalls in Karlsfeld wohnt, sei dabei leicht verletzt worden. Die Mercedes-Lenkerin habe den Unfall offenbar nicht bemerkt und sei weitergefahren.

Nach kurzen Ermittlungen der Beamten, die den Unfall polizeilich aufnahmen, sei die 28-Jährige ausfindig gemacht worden. Sie sei dann an die Unfallstelle zurückgekehrt. Im Zuge der weiteren Ermittlungen müsse nun geklärt werden, ob der Unfall für die Pkw-Fahrerin bemerkbar gewesen sei. Der Frau droht in diesem Fall ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.


Anzeige
RSS feed