Oliver Mally und Hubert Hofherr gastieren am Freitagabend gemeinsam auf der Intakt-Musikbühne in Pfaffenhofen.
(ty) Ein "Festmahl für Blues-Gourmets mit Intelligenz-Anspruch" steht am kommenden Freitag, 17. Januar, auf dem Spielplan der Intakt-Musikbühne in Pfaffenhofen. So wird es jedenfalls in einer Mitteilung der Veranstalter versprochen. Nach dem Auftakt ins neue Jahr am vergangenen Freitag mit einer ausverkauften Neuauflage des Mitsing-Konzerts "VolxGesang", dürfe man sich nun auf ein Wiedersehen freuen mit dem steirischen Blues-Gitarristen und Singer/ Songwriter "Sir" Oliver Mally sowie dem niederbayerischen Meister der Blues-Harp, Hubert Hofherr.
Vom "Hörensagen" kannten die beiden sich seit gut 25 Jahren, hatten sich aber eigenartigerweise noch nie getroffen. Das sollte sich schlagartig ändern, als man im Frühjahr 2013 bei einem Konzert aufeinander traf – und gleich drauflos musizierte: Ein für beide Seiten "wunderbar inspirierendes Ereignis". In ihrem gemeinsamen Programm geht es nicht vordergründig darum, Spieltechniken oder ausgefeilte Riffs herzuzeigen, sondern ausschließlich um die musikalische Essenz: Versprochen wird erdiger, ehrlicher, handgemachter Blues mit Leib und Seele. Das Konzert auf der Intakt-Musikbühne an der Raiffeisenstraße 33 in Pfaffenhofen beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.
Der Ticket-Preis im Vorverkauf beträgt 15 Euro, an der Abendkasse kostet eine Karte 18 Euro. Tickets sind unter anderem vorab erhältlich im Intakt-Musikinstitut an der Raiffeisenstraße und bei Elektro Steib an der Moosburger Straße sowie online auf www.okticket.de.
Bereits am Freitag darauf, 24. Januar, steht dann ein weiteres Wiedersehen mit guten, alten Bekannten auf dem Spielplan der Intakt-Bühne. Zu Gast sind Herman Dunkel und seine CCR-Tribute-Band – mit den besten Songs von John Fogerty und "Creedence Clearwater Revival". Weitere Informationen zum Programm der Intakt-Bühne gibt es unter www.intakt-musikinstitut.de.