Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Die Männer im Alter von 31 und 37 Jahren wurden vom Ladendetektiv beobachtet und schließlich gestoppt.

(ty) Zwei Männer sind am gestrigen Nachmittag gegen 16 Uhr in einem Geschäft an der Max-Weinberger Straße in Pfaffenhofen-Eberstetten beim Klauen erwischt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, habe der 37-Jährige Schmiere gestanden, während sich der 31-Jährige eine Flasche Schnaps im Wert von sechs Euro in seine Jackentasche gesteckt habe. Dabei seien die beiden vom Ladendetektiv beobachtet worden. Sie verließen laut Polizei anschließend den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen. 

Daraufhin seien die beiden gestoppt worden, außerdem wurde die Polizei gerufen. Weil die beiden Beschuldigten in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügen, sei die zuständige Staatsanwaltschaft in Ingolstadt kontaktiert worden. Schließlich sei die Benennung eines so genannten Zustellungs-Bevollmächtigten angeordnet worden. Die mutmaßlichen Langfinger mussten noch eine erkennungsdienstliche Behandlung über sich ergehen lassen. Anschließend seien sie wieder aus dem Polizei-Gewahrsam entlassen worden.


Anzeige
RSS feed