Logo
Anzeige
Anzeige

Detektiv ertappte gestern in Ingolstadt zwei Männer beim Laptop-Klau. Einem dritten mutmaßlichen Täter gelang die Flucht.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 15.20 Uhr war der Ladendetektiv eines Elektronik-Fachgeschäfts an der Eriagstraße in Ingolstadt auf zwei Diebe aufmerksam geworden. Er konnte laut Polizei beobachten, wie einer der beiden Männer zwei Laptops aus einem Regal nahm und in eine Tasche steckte, die dessen Komplize bei sich hatte. Diese Tasche sei eigens zur Überwindung der Waren-Sicherungs-Anlage präpariert gewesen, berichtet die Polizei. Dem Angestellten sei es dann gelungen, die zwei Männer bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. 

Derweil sei allerdings einem weiteren mutmaßlichen Täter, der Schmiere gestanden hatte, die Flucht gelungen. "Eine Fahndung nach dem dritten Täter verlief erfolglos", wurde heute von der örtlichen Polizeiinspektion gemeldet. Die erbeutete Ware, deren Gesamtwert auf knapp 2800 Euro beziffert wird, sei sichergestellt worden. Gegen die beiden Festgenommenen erging laut heutiger Mitteilung mittlerweile ein Haftbefehl wegen Banden-Diebstahls. Ermittlungen zur Identifizierung des dritten Mannes laufen.


Anzeige
RSS feed