Logo
Anzeige
Anzeige

55-Jährige geriet am gestrigen Abend mit ihrem BMW auf die Gegenspur, kam dann von der Strecke ab und überschlug sich.

(ty) Eine 55-Jährige aus Schrobenhausen war am gestrigen Abend mit ihrem BMW auf der Bundesstraße B300 von Schrobenhausen in Richtung des Ortsteils Mühlried unterwegs, als es kurz vor 22 Uhr zu einem schweren Unfall kam. Wie die Polizei unter Berufung auf Zeugen-Angaben mitteilt, geriet der Pkw der Frau langsam und ohne erkennbaren Grund zunächst nach links auf die Gegenspur und kam dann letztlich auch links von der Strecke ab.

"Nach einer kurzen Fahrt im Grünstreifen überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen", so ein Polizei-Sprecher. Die 55-Jährige hatte dabei noch großes Glück im Unglück. Wie aus dem heutigen Polizei-Bericht hervorgeht, konnte sich die Frau selbst aus ihrem Wrack befreien: Sie hatte lediglich leichte Verletzungen davongetragen. An dem BMW sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, der von den Beamten im fünfstelligen Euro-Betreich angesiedelt wird.

Bezüglich der Unfall-Ursache habe die BMW-Lenkerin angegeben, dass sie in den Sekundenschlaf gefallen sei. Deshalb wird nun gegen sie strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt, wie ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung erklärte. Die Feuerwehrleute aus Schrobenhausen und Mühlried waren zur Verkehrs-Regelung an der Unfallstelle im Einsatz, die Bundesstraße war in Fahrtrichtung Augsburg für etwa eine Stunde gesperrt.


Anzeige
RSS feed