In Scheyern schlugen Unbekannte an drei unversperrten Pkw zu – einmal wurde der Wagen selbst gestohlen, zwei Autos wurden ausgeräumt
(ty) Man sollte einfach sein Auto nicht unversperrt stehen lassen. Das wurde nun drei Leutem in Scheyern schmerzlich in Erinnerung gerufen. In einem Fall wurde gleich das Auto entwendet, in zwei weiteren Fällen wurden aus den Pkw Parfümflaschen und EC-Karten geklaut. Die Polizei sieht eventuell einen Zusammenhang zwischen dem Auto-Klau und den beiden Diebstahl-Fällen aus den Pkw.
Gestern Nacht wurde ein älterer, weißer Fiat Punto mit italienischem Kennzeichen entwendet, der unverschlossen in der Scheyerer Ludwigstraße stand. Der Eigentümer konnte sein Auto den Angaben zufolge nicht mehr versperren, da das Türschloss aufgrund der Witterung immer wieder einfror. Das Fahrzeug hat das italienische Kennzeichen AN 217 FJ. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.
Ebenfalls in der gestrigen Nacht wurden aus zwei unversperrten Pkw Parfümflaschen sowie EC-Karten entwendet. Der oder die Täter stellten fest, dass ein schwarzer VW-Polo, der „Am Ring“ geparkt war, sowie ein roter Toyota, der in der Marienstraße stand, unversperrt waren. Aus diesen Autos wurden dann ein Päckchen mit Parfümflaschen sowie ein Geldbeutel mit Bargeld und EC-Karten entwendet. Auch in diesen Fällen bittet die Polizei um Hinweise.