Logo
Anzeige
Anzeige

Drei junge Leute haben heute Nacht in Scheyern ihr Unwesen getrieben – doch die Polizei kam ihnen schnell auf die Spur und sie haben bereits gestanden

(ty) Drei junge Leute im Alter zwischen 16 und 18 Jahren in der Nacht auf heute in Scheyern Häuser, Autos und Zäune geschmiert. Allerdings hatte die Polizei, die einen Hinweis bekam, den Fall schnell gelöst. Denn das Trio hatte sich nicht sonderlich schlau angestellt: Alle drei Täter hatten noch Farbe an den Händen und an der Kleidung – sie haben die Taten auch bereits gestanden. Die Farbe hatten sie übrigens zuvor geklaut.

Heute früh riefen mehrere Scheyerer Bürger bei der Polizei an und meldeten Schmierereien an ihren Häusern, Gartenzäunen, Autos und verschiedensten anderen Gegenständen. Noch während der Anzeigenaufnahme erhielten die Ermittlungsbeamten einen Hinweis, dem sie freilich sofort nachgingen. Die Polizisten fuhren zu einer 16-jährigen Tatverdächtigen aus Scheyern. Dort wurden auch ein 17-Jähriger aus Pfaffenhofener sowie eine 18-jährige Stuttgarterin angetroffen. „Alle drei hatten trotz mehrmaligen Händewaschens immer noch blaue Farbe an den Händen sowie an der Kleidung“, wie ein Polizeisprecher berichtet. „In ihren Anhörungen gaben sie die Schmierereien zu“, heißt es weiter. Ein Tatmotiv wurde jedoch nicht genannt. Die Farbe entwendeten die drei Schmierfinken zuvor aus dem Holzschuppen eines Bekannten.


Anzeige
RSS feed