Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Aus Garagen und einem Gartenhaus wurden unter anderem etliche Fahrräder und ein Navi im Gesamtwert von zirka 6000 Euro gestohlen.

(ty) Eine Reihe von Diebstählen beschäftigt derzeit die Beamten von der Geisenfelder Polizeiinspektion. In Vohburg haben nämlich zwischen Samstagnachmittag, 13 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 8 Uhr, bislang unbekannte Langfinger ihr Unwesen getrieben. Sie bedienten sich aus insgesamt vier Garagen beziehungsweise Gartenhäuschen am Kastanienhof und am Birkenweg. Die Ermittler hoffen auf Hinweise.

Aus einer Garage am Kastanienhof wurden den Angaben zufolge insgesamt fünf Fahrräder der Marken "Bulls" und "Cube" sowie ein Gartenschlauch entwendet. "Nur zwei Häuser weiter wurde ebenfalls aus einer Garage ein Fahrrad der Marke Ghost entwendet", teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Zwei weitere Diebstähle seien aus dem Birkenweg gemeldet worden. Hier entwendeten die Täter laut Polizei in einem Fall aus einem Gartenhäuschen ein Fahrrad der Marke "Cube" sowie im zweiten Fall aus einem in einer Garage abgestellten Pkw ein mobiles Navigationsgerät.

"Die Garagen und Gartenhäuser waren jeweils nicht versperrt", heißt es von der Polizei. Der Gesamtschaden wurde heute in einer Größenordnung von etwa 6000 Euro angesiedelt. Hinweise auf die bislang unbekannten Täter liegen den Ermittlern bislang nicht vor. Die Beamten hoffen nun auf Hinweise und fragen: Wer hat im angegebenen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen über Personen oder Fahrzeuge gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.


Anzeige
RSS feed