Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

24-Jährige wich dem vermeintlichen Einsatz-Wagen aus und baute einen Unfall. Nun laufen die Ermittlungen.

(ty) Auf der Bundesstraße B16 im Gemeinde-Bereich von Münchsmünster ist offenbar am gestrigen Abend ein junger Pkw-Fahrer verbotenerweise mit Blaulicht unterwegs gewesen. Die Geisenfelder Polizeiinspektion berichtet heute von einem Vorfall, der sich gegen 20.25 Uhr ereignet haben soll und nach dem nun strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen einer Amtsanmaßung ermittelt wird. 

Wie es heißt, war eine 24-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit ihrem Wagen auf der Bundesstraße – von Manching her kommend – in Richtung Regensburg unterwegs, als sich ihr gegen 20.25 Uhr von hinten ein Pkw mit Blaulicht genähert habe.

Um Platz zu machen, habe die junge Frau nach rechts ins Bankett gesteuert und dabei einen Leitpfosten touchiert. Als der Wagen der 24-Jährigen dann von dem Blaulicht-Fahrzeug überholt worden sei, sollen die beiden Insassen im Alter von geschätzten 19 oder 20 Jahren "blöd gegrinst" haben.

Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen ungefähr 20 Jahre alten, weißen VW-Golf mit Pfaffenhofener Zulassung handeln. Eine von der Geisenfelder Polizeiinspektion eingeleitet Fahndung nach diesem Auto verlief laut heutiger Mitteilung erfolglos.

Am Pkw der 24-Jährigen sei durch die Kollision mit dem Leitpfosten ein Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro entstanden. Gegen den bislang nicht identifizierten Fahrer des VW wird nun ermittelt. Hinweise in diesem Zusammenhang nehmen die Beamten unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.


Anzeige
RSS feed