Logo
Anzeige
Anzeige

In Ingolstadt verletzten sich zwei Männer gegenseitig. Einer der beiden hatte zudem ein verbotenes Messer und Drogen bei sich.

 

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 16.25 Uhr sind sich in Ingolstadt zwei junge Männer im Parkhaus am Nordbahnhof wegen eines Mädchens in die Haare geraten. Der Streit eskalierte nach Angaben der Polizei, sodass es zu einer handfesten Rauferei zwischen den beiden kam. "Der 29-jährige Nigerianer und sein Kontrahent, ein 23-jähriger Afghane, zogen sich hierbei Gesichts-Verletzungen zu", so ein Polizei-Sprecher. 

"Laut Rettungsdienst waren die Verletzungen nicht besonders schwerwiegend und konnten vor Ort behandelt werden." Ein Schnelltest bei dem 29-Jährigen auf Alkohol ergab laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion mehr als 1,8 Promille. Gegen seine Durchsuchung habe sich der Mann vehement zur Wehr gesetzt, außerdem habe er die Gesetzeshüter bespuckt. Wie sich gezeigt habe, hatte der 29-Jährige ein verbotenes Einhand-Messer sowie etliche Gramm Marihuana bei sich.

Sowohl das verbotene Messer als auch die Drogen wurden von den Beamten sichergestellt. Der Nigerianer sei in Gewahrsam genommen und in eine Ausnüchterungszelle gebracht worden. Gegen die beiden Streithähne sei Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet worden. Der 29-Jährige müsse sich außerdem wegen Verstößen gegen das Waffen-Gesetz und gegen das Betäubungsmittel-Gesetz verantworten.


Anzeige
RSS feed