Logo
Anzeige
Anzeige

Einsatz am heutigen Vormittag in Au in der Hallertau: Niemand verletzt, geschätzte 40 000 Euro Schaden.

(ty) Am heutigen Vormittag gegen 11.30 Uhr sind die Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei wegen eines Brandalarms zur Grundschule in Au in der Hallertau beordert worden. Zunächst habe von den angerückten Helfern lediglich eine Rauchentwicklung festgestellt werden können, berichtet die Polizei: Der Qualm trat demnach im Bereich einer Zwischendecke aus, wo derzeit Bauarbeiten durchgeführt werden.

"Die Feuerwehr konnte den Brandherd aber schnell lokalisieren", heißt es weiter. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war an einem Kondensator ein Schmorbrand entstanden, der dann rasch gelöscht war. Die Brandursache sei derzeit noch nicht eindeutig geklärt, ein technischer Defekt könne aber nicht ausgeschlossen werden. Verletzt worden sei niemand. Der Sachschaden werde nach ersten Schätzungen auf zirka 40 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed