Logo
Anzeige
Anzeige

Schrobenhausener Polizei ermittelt gegen einen verunglückten 31-Jährigen und gegen eine kaum weniger betrunkene 26-Jährige.

(ty) Gestern gegen 23.40 Uhr ist Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion an der Regensburger Straße in Schrobenhausen ein Mann aufgefallen, der auf dem Gehweg neben einem Fahrrad lag. Offensichtlich, so heißt es von den Beamten, sei der 31-Jährige kurz zuvor mit seinem Drahtesel gestürzt gewesen. Er habe sich dabei leichte Verletzungen im Gesicht zugezogen. Weil der Schrobenhausener mehr als zwei Promille intus hatte, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen ihn werde nun wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich ermittelt.

Rund eine halbe Stunde zuvor war den Gesetzeshütern eine 26-jährige Einheimische aufgefallen, die mit ihrem Fahrrad auf dem Bürgermeister-Stocker-Ring in Schrobenhausen unterwegs war. Den Angaben zufolge war die Frau äußerst unsicher unterwegs: Sie fuhr demnach ohne Beleuchtung, extrem langsam und schwankte so stark, dass sie fast die gesamte Fahrbahnbreite benötigte. Ein Test bei ihr ergab mehr als 1,6 Promille. Die Frau musste zur Blutentnahme und blickt nun ebenfalls einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen.


Anzeige
RSS feed