Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Krimineller hoffte offenbar in dem Gebäude in Saal an der Donau auf Beute. Nach ersten Erkenntnissen ging er aber leer aus.

(ty) Ein bislang unbekannter Täter ist am vergangenen Wochenende in ein Einfamilienhaus in Saal an der Donau eingebrochen. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute berichtet, verschaffte sich der Kriminelle durch das Aufhebeln eines Fensters einen illegalen Zugang zu dem Gebäude an der Peter-Konrad-Straße, das seit einigen Wochen unbewohnt ist. Die Bewohnerin sei nämlich Anfang des vergangenen Monats gestorben.

"Der Einbrecher durchsuchte das Gebäude, konnte aber wohl keine Beute finden", berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Tochter der gestorbenen Frau hatte den Angaben zufolge bereits die meisten Wertsachen aus dem Wohnhaus gebracht, als der Einbrecher sein Unwesen trieb. Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen sei jedenfalls nichts gestohlen worden. Hinweise etwaiger Zeugen nehmen die Ermittler unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed