Logo
Anzeige
Anzeige

Schrobenhausener Polizei ermittelt: Möglicherweise steht ein von Anwohnern gesehener Mann in Verbindung mit der Tat.

(ty) Ein bisher unbekannter Täter ist im Laufe des gestrigen Tages in ein Einfamilienhaus im Gemeinde-Bereich von Gachenbach eingebrochen. Der Tatort liegt am Sportweg im Ortsteil Peutenhausen. Nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion aus Schrobenhausen verschaffte sich der Kriminelle den gewaltsamen Zugang zu dem Gebäude durch ein Fenster im Erdgeschoss. Er habe dann Schmuck im Wert von ungefähr 300 Euro aus dem Schlafzimmer erbeutet.

Der außerdem angerichtete Sachschaden an dem angegangenen Fenster beläuft sich laut Polizei ebenso weitere etwa 300 Euro. Die Tat ereignete sich nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler gestern zwischen 8.30 und 15.30 Uhr. Wer Hinweise geben kann, die zur Aufklärung der Straftat beitragen könnten, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 -0 mit der Polizeiinspektion in Schrobenhausen in Verbindung zu setzen. Einen möglichen Ansatz gib es für die Ermittler bereits. 

Wie unter Berufung auf die Angaben von befragten Anwohnern erklärt wird, sei gestern im Laufe des Tages mehrfach ein schmächtiger Mann – südländischer Typ – aufgefallen, der offenbar unter anderem zu Fuß in Peutenhausen unterwegs gewesen sei. Aber auch in einem weißen Transporter sei der Mann gesehen worden. "Ob diese Feststellungen im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen, muss noch geklärt werden", erklärte heute ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed