Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei hofft auf Hinweise zum Halter des Vierbeiners. Der Unfall ereignete sich gestern Abend auf Höhe des Panasonic-Geländes.

(ty) Im Pfaffenhofener Ortsteil Weihern ist am gestrigen Abend eine Katze von einem Auto erfasst und dabei offenbar nicht unerheblich verletzt worden. Der Stubentiger sei zunächst in tierärztliche Behandlung gebracht worden und befinde sich mittlerweile in der Obhut des hiesigen Tierschutz-Vereins, teilte ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion am heutigen Vormittag mit. Unklar ist bis dato, wem die Katze gehört.

Der Unfall, bei dem das Tier verletzt worden war, ereignete sich gegen 21.45 Uhr auf Höhe der Firma "Panasonic". Zum Hergang teilte die Polizei folgendes mit. Ein 21-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern war mit seinem Pkw auf der Eberstettener Straße stadteinwärts unterwegs, als er am Fahrbahnrand die Katze bemerkte. In dem Moment, als der Wagen das Tier passiert habe, sei dieses über die Straße gelaufen, dabei von dem Auto erfasst und an den Hinterläufen verletzt worden.

Die Polizei veröffentlichte heute ein Foto von dem verletzten Tier und hofft damit jetzt auf Hinweise, die zum Halter der Katze führen. Die Katze hat längeres, schwarz-weißes Fell. Wer Angaben in diesem Zusammenhang machen kann, wird darum gebeten, unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 Kontakt mit der Pfaffenhofener Polizeiinspektion aufzunehmen. 


Anzeige
RSS feed