Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger hatte offenbar beim Rückwärts-Fahren das Kind übersehen, nachdem er zunächst in die Bus-Spur gesteuert war.

(ty) An der Georg-Hipp-Realschule in Pfaffenhofen ist heute am frühen Nachmittag ein Mädchen von einem Auto erfasst und dabei verletzt worden. Wie aus dem Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, hatte ein 19-jähriger Pkw-Lenker das Kind offenbar beim Rückwärts-Fahren übersehen, nachdem er zunächst in die Bus-Spur gesteuert war. Die Zwölfjährige hat nach bisherigen Erkenntnissen zum Glück lediglich leichte Verletzungen erlitten, sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Gegen den 19-Jährigen wird jetzt strafrechtlich ermittelt.

Der Schulweg-Unfall ereignete sich gegen 12.45 Uhr an der Scheyerer Straße. Den Angaben der Polizei zufolge fuhr der junge Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Manching stammt, mit seinem Auto zunächst in die Bus-Spur vor der Realschule ein. Weil er hier dann allerdings wegen der gerade wartenden Busse nicht mehr weitergekommen sei, habe er sein Auto zurückgesetzt. Laut Polizei wollte er mit seinem Pkw wenden, um auf diese Weise wieder ausfahren zu können. Bei diesem Manöver passierte es.

"Hierbei übersah er ein hinter seinem Pkw zum Bus gehendes zwölfjähriges Mädchen und erfasste dieses mit seinem rechten Fahrzeug-Heck", erklärte ein Polizei-Sprecher. Die Schülerin habe gegenüber den Beamten erklärt, dass ihr das Auto über den linken Fuß gefahren sei. "Unbeteiligte Personen konnten den Unfall-Hergang so bestätigen", heißt es weiter. Das Mädchen aus Pfaffenhofen habe leichte Verletzungen erlitten, wurde am Nachmittag auf Anfrage unserer Redaktion erklärt. Den 19-Jährigen erwarte nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed