Unklar ist noch, warum die 48-Jährige die Kontrolle über den Mercedes verloren hatte.
(ty) Auf der Bundesstraße B13 hat sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen ein folgenreicher Verkehrsunfall ereignet. Eine 48-Jährige aus Pfaffenhofen verlor die Kontrolle über ihren Wagen, der letztlich von der Straße abkam. Die Frau Pkw-Lenkerin selbst sowie ihre 76 Jahre alte Beifahrerin erlitten laut heutiger Mitteilung der Polizei jeweils schwere Verletzungen. Das Unglück ereignete sich gegen 19.10 Uhr.
Die beiden Frauen waren mit einem Mercedes in Richtung Ingolstadt unterwegs, als es nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld zu dem Unglück kam: Der Spurenlage zufolge sei der Pkw zunächst nach rechts ins Bankett geraten und anschließend beim Gegenlenken ins Schleudern gekommen. Letztlich sei das Auto nach rechts von der Bundesstraße abgekommen. "Hierbei durchbrach der Pkw noch ein Verkehrszeichen und kam schließlich im Ranken zwischen der Straße und der Bahnstrecke zum Stehen", meldet die Polizei.
Durch den Aufprall seien die beiden Frauen schwer verletzt worden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden die beiden Verunglückten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr aus Ebenhausen war zur Absicherung der Unfallstelle sowie für Verkehrslenkungs-Maßnahmen im Einsatz. Der an dem Mercedes entstandene Sachschaden wurde heute von der Polizei auf ungefähr 8000 Euro beziffert.