Logo
Anzeige
Anzeige

Der Fahranfänger hat am gestrigen Abend beim Abbiegen auf die Staatsstraße die Vorfahrt missachtet.

(ty) Das war nicht gerade ein gelungener Start in seine Karriere als Autofahrer. Ein junger Fahranfänger hat am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Wolnzach einen Verkehrsunfall verursacht. Gekracht hat es gegen 21.30 Uhr auf der Staatsstraße 2232 beim Ortsteil Burgstall, weil der 17-Jährige laut Schilderung der Polizei die Vorfahrt missachtet hat. Zum Glück wurde bei der Kollision niemand verletzt, wie heute gemeldet wurde.

Der 17-Jährige Wolnzacher sei mit seinem Pkw von der Gumppenbergstraße nach rechts auf die Staatsstraße in Richtung Wolnzach-Königsfeld abgebogen und habe dabei offenbar die Vorfahrt des von links kommenden Wagens missachtet. Die Lenkerin dieses Autos, eine 55-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen, konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Crash der beiden Fahrzeuge. Der Sachschaden wird von der Geisenfelder Polizeiinspektion auf zirka 11 000 Euro taxiert.


Anzeige
RSS feed