Logo
Anzeige
Anzeige

Der 65-Jährige wurde nahe Kösching von einem 46-jährigen Pkw-Lenker übersehen und es kam zur folgenreichen Kollision.

(ty) Schwere Verletzungen hat am späten gestrigen Nachmittag nahe Kösching ein Radfahrer erlitten, der in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Der 65-Jährige, der laut heutiger Schilderung der Polizei mit einem "nicht ordnungsgemäß beleuchteten" Drahtesel unterwegs war, wurde gegen 17.50 Uhr von einem 46-jährigen Autofahrer übersehen. Die Folge war ein folgenreicher Frontal-Zusammenstoß.

Der Radler war auf der Straße "Ruppertswies" in südöstlicher Richtung unterwegs und wollte die Nordtangente überqueren. Ihm entgegen kam laut Polizei der 46-Jährige mit seinem Audi, der von der Straße "Ruppertswies" nach links in die Nordtangente abbiegen wollte und den entgegenkommenden 65-Jährigen übersah. Nach dem Frontal-Crash stürzte der Radler. Er wurde vom Rettungsdienst ins Ingolstädter Klinikum gebracht. Der Pkw-Lenker blieb unversehrt.


Anzeige
RSS feed