Logo
Anzeige
Anzeige

36-Jähriger rief die Ingolstädter Polizei gegen 18 Uhr und gegen 19.50 Uhr auf den Plan. Er wollte Beute im Wert von 600 Euro machen.

(ty) Ein mutmaßlicher Ladendieb ist am gestrigen Abend in Ingolstadt gleich zwei Mal innerhalb kurzer Zeit auf frischer Tat ertappt worden. Der 36-jährige Moldauer wurde laut Polizei zunächst gegen 18 Uhr vom Ladendetektiv eines Drogeriemarkts am Westpark dabei beobachtet, wie er mehrere Flakons mit Parfüm einsteckte und damit das Geschäft verließ, ohne zu bezahlen. Bei ihm sei dann von den hinzugezogenen Gesetzeshütern Ware im Gesamtwert von mehr als 530 Euro sichergestellt worden.

Nicht einmal zwei Stunden später, gegen 19.50 Uhr, wurde die Polizei wegen eines weiteren Ladendiebstahls zu einem Verbrauchermarkt – diesmal in der Innenstadt – gerufen. "Wie sich zeigte, handelte es sich beim Täter um dieselbe Person", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Diesmal hatte der Beschuldigte zwei Tragetaschen mit verschiedensten Artikeln im Wert von knapp 70 Euro bepackt. Er sei von Angestellten nach der Kasse gestoppt worden, weil er die Sachen nicht bezahlt hatte. Jetzt blühen dem 36-Jährigen zwei Strafverfahren wegen Ladendiebstahls.


Anzeige
RSS feed