Logo
Anzeige
Anzeige

Die Pkw-Lenkerin hatte rund 2,7 Promille intus. Nachdem sie gestoppt worden war, torkelte sie auf die Polizisten zu.

(ty) "Sturzbetrunken", so heißt es wörtlich im Bericht der Verkehrspolizei, ist in der Nacht zum heutigen Freitag eine 48-jährige Pkw-Lenkerin, die aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, in Ingolstadt gestoppt worden. Wie die Beamten schildern, torkelte die Frau, nachdem ihr Wagen angehalten worden war, auf die Gesetzeshüter zu und hatte außerdem "Probleme bei der Aussprache". Jetzt ist sie ihren Führerschein los.

Gestoppt worden war die Autofahrerin, die im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen wohnt, gestern gegen 23.45 Uhr auf der Münchener Straße. Und zwar, nachdem sie den Polizisten aufgefallen war, weil sie "in ausgeprägten Schlangenlinien" stadtauswärts unterwegs war. "Der Pkw touchierte dabei mehrmals den rechten Bordstein", so ein Polizei-Sprecher. "Zudem bremste die Fahrerin mehrfach abrupt bis zum Stillstand ab."

Ein Schnelltest auf Alkohol habe bei der Frau einen Wert von knapp 2,7 Promille ergeben, meldet die Ingolstädter Verkehrspolizei. Deshalb kam es, wie es in solchen Fällen immer kommt: Die 48-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihr Führerschein wurde einkassiert. Die Frau blickt nun einem Strafverfahren entgegen, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed