Logo
Anzeige
Anzeige

Gewütet in Pfaffenhofen: Den beiden Teenagern wird nun gemeinschädliche Sachbeschädigung zur Last gelegt.

(ty) Zeugen hatten der örtlichen Polizeiinspektion am gestrigen Abend gegen 22.10 Uhr mitgeteilt, dass in Pfaffenhofen zwei Personen im Bereich des Eisstadions an der Ingolstädter Straße mehrere Mülleimer herausgerissen und Kies auf der Fahrbahn verstreut haben. Als die mutmaßlichen Täter von einem couragierten 23-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenwart angesprochen wurden, versuchten sie laut Polizei zunächst, sich aus dem Staub zu machen. Allerdings ohne Erfolg.

Nach Angaben der Polizei ist es dem 23-Jährigen nämlich gelungen, die zwei Flüchtenden einzuholen. Er habe die beiden dann auch gleich direkt zur Polizeiinspektion gebracht. "Bei den Randalierern handelt es sich um zwei 16- und 17-jährige Jugendliche aus Schrobenhausen", wurde heute von den Gesetzeshütern gemeldet. Eine Überprüfung habe ergeben, dass die beiden Jugendlichen "nicht unerheblich alkoholisiert" gewesen seien.

Der von ihnen angerichtete Sachschaden belaufe sich nach ersten Schätzungen auf ungefähr 1000 Euro, so ein Polizei-Sprecher. Die Teenager erwarte jetzt ein Verfahren wegen so genannter gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Nach der polizeilichen Aufnahme der entsprechenden Anzeige wurden die beiden jungen Männer an ihre Eltern übergeben.


Anzeige
RSS feed