Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker wurde am gestrigen Abend gestoppt: Es stellte sich heraus, dass er betrunken am Steuer saß.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am frühen gestrigen Abend einem Autofahrer in Geisenfeld zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Der 57-Jährige wurde gegen 18.45 Uhr von Beamten der örtliche Polizeiinspektion auf der Augsburger Straße gestoppt und hat jetzt handfesten Ärger zu erwarten. Der Mann war nämlich so stark alkoholisiert, dass er seinen Führerschein gleich abgeben musste.

Den Beamten fiel laut heutiger Mitteilung bei dem 57-Jährigen, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Geisenfeld stammt, "deutlicher Alkohol-Geruch" auf. Ein Test bestätigte diesen Verdacht dann nicht nur, sondern ergab einen Wert von "knapp 1,2 Promille". Damit war die Fahrt an Ort und Stelle beendet und die üblichen polizeilichen Maßnahmen nahmen ihren Lauf.

Der 57-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von den Beamten auch gleich sichergestellt. Den wird der Mann wohl auch so schnell nicht wiedersehen, denn im Zuge des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr, das gegen ihn eingeleitet wird, erfolgt in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.

Lesen Sie auch:

Pörnbacher total dicht am Steuer: Sein Führerschein gleich einkassiert


Anzeige
RSS feed