Logo
Anzeige
Anzeige

40-jähriger Pkw-Lenker saß mutmaßlich unter Drogen am Steuer, 24-jährige Autofahrerin hatte zu viel Alkohol intus.

(ty) Zwei Pkw-Lenker aus dem Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen müssen jeweils mit einem satten Bußgeld sowie einem Fahrverbot von mindestens vier Wochen rechnen. Die beiden wurden in der Nacht zum heutigen Montag von  Beamten der Kreisstadt-Polizei bei Kontrollen aus dem Verkehr gezogen. Ein 40-Jähriger ist im Bereich von Schweitenkirchen gestoppt worden, er stand mutmaßlich unter Drogen. Für eine 24-Jährige war in Pfaffenhofen die Fahrt beendet, weil sie alkoholisiert am Steuer saß. Nachfolgend die Details auf Grundlage der Polizei-Angaben. 

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle wurden bei dem 40-jährigen Pkw-Lenker aus Pfaffenhofen "drogentypische Körper-Reaktionen festgestellt". Weil der Mann vorangegangenen Drogen-Konsum einräumte und den Gesetzeshütern zudem bereits als Drogen-Konsument bekannt ist, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Vom Ergebnis der Blutuntersuchung hängen nun die weiteren Konsequenzen ab. Gestoppt worden war er gegen 0.55 Uhr auf der Staatsstraße 2045 in Schweitenkirchen.

Ebenfalls im Zuge einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle wurde gegen 1.35 Uhr die 24-jährige Pkw-Fahrerin auf der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen angehalten. Nachdem bei der jungen Frau Alkohol-Geruch festgestellt worden war, bestätigte ein Test vor Ort den Verdacht – und ergab einen Wert, der deutlich im Bereich einer Ordnungswidrigkeit lag. Nachdem sich dieser Wert im Rahmen einer gerichtsverwertbaren Überprüfung auf der Polizeiinspektion bestätigt hatte, wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

 

 


Anzeige
RSS feed