Logo
Anzeige
Anzeige

21-jähriger Pkw-Lenker hatte am gestrigen Abend offenbar nicht aufgepasst und einen Auffahr-Unfall verursacht.

 

(ty) Ein Verletzter, zwei demolierte Autos, geschätzter Sachschaden in Höhe von insgesamt 15 000 Euro. So lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Schweitenkirchen ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 18.45 Uhr auf der Nürnberger Straße im Ortsteil Geisenhausen. Gegen den Verursacher der Kollision, einen 21-Jährigen, wird nun von der Pfaffenhofener Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Der Schilderung der Beamten zufolge ist folgendes passiert. Ein 33-jährige Pkw-Lenker aus dem Raum Leipzig musste – von der Autobahn A9 kommend – nach der Ausfahrt Geisenhausen an der Einmündung zur Holledaustraße verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Nordrhein-Westfalen übersah dies anscheinend und löste einen Auffahr-Unfall aus. Der 33-Jährige wurde durch den Aufprall über dem linken Auge verletzt, er erlitt laut Polizei eine Platzwunde.


Anzeige
RSS feed