Logo
Anzeige
Anzeige

20-Jähriger verlor bei winterlichen Verhältnissen die Kontrolle über seinen Pkw: Er überschlug sich und krachte in eine Baumgruppe.

(ty) Nicht angepasste Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen ist laut heutiger Mitteilung der Polizei am späten gestrigen Abend einem 20-jährigen Ingolstädter im Gemeinde-Bereich von Karlskron zum Verhängnis geworden. Der junge Mann war mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2044 – von Schrobenhausen her kommend – in Richtung Ingolstadt unterwegs, als die Fahrt gegen 22.50 Uhr kurz vor der Ortschaft Pobenhausen mit einem heftigen Unfall ein jähes Ende fand.

Den Angaben zufolge kam das Auto in einer leichten Linkskurve von der Strecke ab, überschlug sich und krachte in eine Baumgruppe neben der Straße. Glücklicherweise konnte sich, so berichtet die Polizei, der 20-Jährige nach dem Überschlag selbst aus dem Wrack befreien. Er hat laut heutiger Mitteilung lediglich leichte Verletzungen erlitten. Vom Rettungsdienst wurde er zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht. Der Sachschaden an seinem Fahrzeug wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

 


Anzeige
RSS feed