Logo
Anzeige
Anzeige

Die Pfaffenhofener Beamten ermitteln jetzt wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

(ty) Ein Taxi-Fahrer hat am späten gestrigen Abend, es war gegen 23.35 Uhr, bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen eine Streitigkeit mit einem Passagier gemeldet. Die angerückten Einsatzkräfte trafen dann am Hauptplatz nach eigenen Angaben auf den Chauffeur sowie auf den Fahrgast, einen 24-jährigen Einheimischen. Letzterer habe sich "stark echauffiert" und den Taxi-Lenker beleidigt. Gegenüber den Beamten habe der junge Mann dann auch falsche Personalien angegeben.

"Als diese den Mann bis zur eindeutigen Klärung seiner Identität festhalten wollten, widersetzte er sich diesen und beleidigte sie mit hier nicht druckreifen Ausdrücken", heißt es im Bericht der Pfaffenhofener Inspektion. "Im weiteren Verlauf kam dann noch der Vater des jungen Mannes an den Ort des Geschehens, der ebenfalls gegenüber den Beamten körperlich aggressiv wurde, sodass sich ein Gerangel entwickelte, bei dem eine Polizeibeamtin leichte Verletzungen erlitt."

Erst durch die Hinzuziehung von weiteren Polizeibeamten sei es schließlich gelungen, die Situation soweit zu beruhigen, dass der 24-Jährige und dessen Vater zur örtlichen Dienststelle gebracht werden konnten, um dort die weiteren polizeilichen Maßnahmen zu treffen. Die beiden erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung, fasste heute ein Polizei-Sprecher zusammen.


Anzeige
RSS feed