Logo
Anzeige
Anzeige

Ein noch unbekannter Pkw-Lenker soll auf der A9 bei Hettenshausen extrem dicht auf den Wagen des 30-Jährigen aufgefahren sein.

(ty) Ein 30-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Hettenshausen hat am gestrigen Dienstag eine Anzeige bei der Pfaffenhofener Polizeiinspektion erstattet, weil er angeblich am Sonntagabend auf der A9 genötigt worden war. Den Angaben zufolge war er auf der Autobahn in Richtung Süden unterwegs und befand sich kurz vor der Anschlussstelle Allershausen auf der linken Spur, als es gegen 18 Uhr zu dem Vorfall kam. Ein Unbekannter sei von hinten genaht und extrem dicht auf den Pkw des 30-Jährigen aufgefahren. Der Hettenshausener habe aber aufgrund des Verkehrs nicht nach rechts ausweichen können, um den Drängler vorbeizulassen.

"Der Unbekannte versuchte dann mehrmals rechts zu überholen, was ihm aber aufgrund des dichten Verkehrs misslang", heißt es im heutigen Bericht der Pfaffenhofener Polizeiinspektion. Er sei anschließend dem Pkw des 30-Jährigen wieder dicht aufgefahren – bis es diesem gelungen sei, nach rechts auf die mittlere Spur auszuweichen und den Aggressor vorbeizulassen. "Da das Kennzeichen des Fahrzeugs aus Rheinland-Pfalz bekannt ist, könnten die weiteren Ermittlungen zur Feststellung des Fahrers führen", so ein Polizei-Sprecher. Ihn erwarte dann ein Strafverfahren wegen Nötigung.

 


Anzeige
RSS feed