Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei lobt das Verhalten des 54-Jährigen nach einem heftigem Unfall im Kreis Freising. 20-Jährige hatte noch Glück im Unglück.

(ty) Nach einem durchaus heftigen Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Vormittag im Landkreis Freising ereignet hatte, lobte die Polizei heute ausdrücklich das Verhalten eines 54-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen. Wie ein Polizei-Sprecher berichtet, reagierte der Mann geistesgegenwärtig und befreite eine verunglückte junge Frau aus ihrem Auto, das nach einem Überschlag auf dem Dach liegen geblieben war. Die Hilfsbereitschaft des Mannes ging dann sogar noch weiter. 

Der Unfall ereignete sich gegen 8.50 Uhr auf der Kreisstraße FS8 in einem Waldstück zwischen Wippenhausen und Freising. Laut Schilderung der Freisinger Polizeiinspektion war die 20-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit ihrem VW – von Wippenhausen her kommend – in Richtung Freising unterwegs, als ihr Wagen wegen Glatteises von der Strecke abkam. Letztlich habe sich der Pkw neben der Fahrbahn überschlagen und sei schließlich auf dem Dach zum Liegen gekommen. Der Schaden an dem VW wird auf zirka 4000 Euro beziffert.

Der besagte 54-jährige Ersthelfer, er wohnt im Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen, hat jedenfalls beherzt und rasch reagiert. Die junge Frau hatte bei dem Unfall auch Glück im Unglück: Wie die Polizei heute mitteilte, hatte sie den Crash unverletzt überstanden, sodass für sie auch keine ärztliche Versorgung nötig war. Die Hilfeleistung des 54-Jährigen ging übrigens laut Polizei sogar soweit, dass er die junge Frau noch mit seinem Auto zur Arbeit fuhr.


Anzeige
RSS feed