Logo
Anzeige
Anzeige

24-Jährige krachte mit ihrem BMW in die Leitplanke, 28-Jähriger schleudert mit seinem BMW von der Autobahn.

(ty) Bei schlechten Wetterverhältnissen – Hagelschauer und Windböen – zu schnell unterwegs sind nach Einschätzung der Polizei am frühen gestrigen Nachmittag zwei Pkw-Lenker gewesen, die auf der Autobahn A93 zwischen den Anschlussstellen Wolnzach und Mainburg jeweils einen Verkehrsunfall hatten. Eine 24-Jährige krachte mit ihrem 3er-BMW in die Leitplanke, ein 28-Jähriger schleuderte mit seinem 3er-BMW von der Strecke.

Der erste Unfall passierte laut heutiger Mitteilung der Polizei gegen 13.25 Uhr. Eine 24-Jährige aus dem Landkreis Kelheim war auf der A93 in Richtung des Autobahn-Dreiecks Holledau unterwegs, als ihr Pkw in einer Rechtskurve gegen die Mittelleitplanke stieß. Der Crash ereignete sich etwa zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Mainburg. Der Sachschaden wurde auf etwa 8000 Euro beziffert. Die junge Frau sei unverletzt geblieben. Ihr BMW-320 war laut Polizei noch fahrtüchtig.

"Ebenfalls mit nicht angepasster Geschwindigkeit", so ein Polizei-Sprecher, war ein 28-Jähriger aus Regensburg mit seinem BMW-335 auf der A93 in Richtung Regensburg unterwegs, als er nur fünf Minuten später einen Unfall hatte. Wie es heißt, verlor er zirka drei Kilometer vor der Anschlussstelle Mainburg die Kontrolle über sein Fahrzeug: Es schleuderte von der linken Spur aus nach rechts und landete im Grünstreifen. Der 28-Jährige kam mit dem Schrecken davon, sein Auto blieb fahrbereit. Der Schaden wurde auf 2000 Euro taxiert.


Anzeige
RSS feed