Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall am heutigen Morgen in Allershausen: Lkw-Fahrer hatte beim Abbiegen die Vorfahrt missachtet.

(ty) Ein 55-Jähriger ist am heutigen Morgen gegen 7.15 Uhr an der Anschlussstelle Allershausen von der Autobahn A9 abgefahren und wollte dann an der Münchner Straße nach rechts in Richtung Allershausen abbiegen. Er hatte dabei den Vorrang des Verkehrs auf der Münchner Straße zu beachten, übersah allerdings nach Angaben der Polizei einen von links kommenden und eben vorfahrtsberechtigten Linienbus. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der Linienbus war laut Mitteilung der Freisinger Polizeiinspektion mit Schülern besetzt. Zwei Mädchen im Alter von zwölf und 13 Jahren seien leicht verletzt worden. Die beiden mussten aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden, meldete die Polizei. Die zwei Mädchen seien ihren Erziehungsberechtigten übergeben worden. Weitere Schulkinder seien noch vor dem Eintreffen der Gesetzeshüter bereits von einem anderen Linienbus weiter befördert worden, der zufällig vorbeigekommen war.

"Zum Zeitpunkt des Eintreffens der Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Freising waren lediglich noch ein Rettungswagen und 20 Kräfte der Feuerwehr Allershausen vor Ort", erklärte ein Polizei-Sprecher. Wegen der Meldung "Schulbus-Unfall" seien von der Rettungsleitstelle eine größere Anzahl an Rettungskräften alarmiert worden. Sowohl der Lastwagen als auch der Bus waren nach der Kollision noch fahrbereit; der Sachschaden wurde auf insgesamt 10 000 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed