Logo
Anzeige
Anzeige

Der Wagen der jungen Frau wurde bei Lenting von einem Lastwagen erfasst, der Gefahrgut geladen hatte.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Lenting hat am gestrigen Vormittag eine 19-jährige Pkw-Lenkerin die Vorfahrt missachtet und ist bei dem daraus resultierenden Zusammenstoß mit einem Lastwagen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war die junge Frau bei dem Unfall, der sich gegen 9 Uhr auf der Kreisstraße EI18 ereignet hatte, in ihrem Wrack eingeklemmt worden. Sie musste von der Feuerwehr befreit werden, ehe sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Ingolstadt gebracht werden konnte. Der Lkw hatte Gefahrgut geladen.

Laut Polizei fuhr die junge Ingolstädterin – von Oberhaunstadt her kommend – zur Kreuzung mit der besagten Kreisstraße, dort hatte sie die Vorfahrt zu achten. Beim Einbiegen nach links in die EI18 sei ihr Wagen mit dem von links kommenden Lastwagen zusammengestoßen. Der Lkw wurde von einem 29-Jährigen aus Nördlingen gesteuert, der den Kreuzungs-Bereich geradeaus in Richtung Lenting überqueren wollte. Der Mann habe voll abgebremst und sei nach links ausgewichen, doch sein Lkw habe frontal die Fahrerseite des Mercedes erfasst, in dem die Frau saß. "Die 19-Jährige wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt", berichtet die Verkehrspolizei. 

Die Verunglückte musste von der Feuerwehr gerettet werden, danach wurde sie per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von mehr als 10 000 Euro. Die Feuerwehren aus Lenting und Hepberg waren auch zur Absicherung der Unfallstelle tätig. Das in Kanistern beziehungsweise Fässern auf dem Lkw geladene Gefahrgut war laut Polizei ordnungsgemäß gesichert, sodass nichts austrat. "Es handelte sich überwiegend um Reinigungsmittel", so die Polizei.


Anzeige
RSS feed