Logo
Anzeige
Anzeige

Für die nach den Faschings-Ferien vom Landratsamt angebotene Reihe sind noch Plätze frei. Die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt.

(ty) Für das Eltern-Seminar unter dem Titel "Hilfe, mein Kind pubertiert!", das nach den Faschingsferien startet, sind in Pfaffenhofen noch Plätze frei. Das Seminar wird vom Bereich Elternbildung des Sachgebietes "Familie, Jugend, Bildung" des hiesigen Landratsamts angeboten. Die Seminarreihe umfasst der Ankündigung zufolge sieben Abendtermine und bietet Eltern sowohl Unterstützung als auch Tipps "zur Bewältigung der schwierigen Phase der Pubertät".

Die Eltern werden, so heißt es vorab, "unter anderem ermutigt, mit ihren Kindern über Probleme zu sprechen, und sie erfahren, wie man ein solches Gespräch sinnvoll gestalten kann". Die Seminare finden jeweils am Abend für zwei Stunden statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen begrenzt. Das Seminar wird von zwei ausgebildeten Kursleiterinnen durchgeführt. Es fällt ein Eigenanteil in Höhe von 20 Euro pro Teilnehmer an. Interessenten können sich bei Eva Schröder unter (0 84 41) 27 - 11 95 oder eva.schroeder@landratsamt-paf näher informieren beziehungsweise anmelden.


Anzeige
RSS feed