Logo
Anzeige
Anzeige

35-jährige Pkw-Lenkerin wurde bei Markt Indersdorf aus dem Verkehr gezogen. Ihr blüht massiver strafrechtlicher Ärger.

(ty) Am Mittwochabend, es war gegen 19 Uhr, ist im Markt Indersdorfer Ortsteil Glonn eine 35-jährige VW-Lenkerin in eine Verkehrs-Kontrolle geraten, die gleich in doppelter Hinsicht strafrechtliche Folgen hat. Wie die Polizei berichtet, stellten die Beamten von der Dachauer Inspektion bei der Frau einen Alkoholwert von 1,64 Promille fest. Damit war die Pkw-Tour freilich ohnehin an Ort und Stelle beendet. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. 

Die Folge ist dann in der Regel ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, mit dem der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Die 35-Jährige musste ihren Auto-Schlüssel abgeben und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Für gewöhnlich wird in solchen Fällen von den Gesetzeshütern auch der Führerschein gleich einkassiert. Allerdings ist die Frau nach Angaben der Polizei gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis – was ihr weiteren strafrechtlichen Ärger beschert.


Anzeige
RSS feed