Zahlreiche Feuerwehrleute wurden am Vormittag alarmiert: Bei einem Sportgeräte-Hersteller war eine Sandstrahl-Anlage in Brand geraten.
(ty) Ein Großaufgebot von Feuerwehrleuten ist am heutigen Vormittag gegen 11.35 Uhr zu einem Sportgeräte-Hersteller am Sportweg in Gachenbach-Peutenhausen gerufen worden, weil eine Sandstrahl-Anlage in Flammen geraten war. "Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Peutenhausen und Gachenbach war das Feuer bereits gelöscht und die Feuerwehren aus den Nachbarorten, die bereits auf der Anfahrt waren, konnten wieder abrücken", berichtet ein Polizei-Sprecher.
Ein Mitarbeiter hatte nach Angaben der Schrobenhausener Polizeiinspektion zunächst Rauch sowie schließlich auch Flammen aus der Absaugung der Sandstrahl-Anlage festgestellt. "Diese werden normalerweise mit der integrierten Löschanlage gelöscht", heißt es von der Polizei. Offenbar hatte es an dieser aber einen technischen Defekt gegeben, weshalb das Feuer ausgetreten war. Verletzt worden sei niemand, teilte die Polizei mit. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.