Unbekannte gehen seit Monaten immer wieder geparkte Autos an. Der Schaden summiert sich mittlerweile auf rund 10 000 Euro.
(ty) Nachdem die Ermittler von der Polizeiinspektion in Geisenfeld seit Mitte November vergangenen Jahres ein Dutzend Fälle von Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen im Bereich der Preysingstraße und Herrnstraße in Wolnzach registriert hatten, waren zuletzt am vergangenen Freitagnachmittag zwischen 16 und 18 Uhr erneut zwei Autos beschädigt worden. Das wurde heute gemeldet.
Bei einem der beiden jüngst angegangenen Fahrzeuge handelt es sich den Angaben zufolge um einen schwarzen Ford-Kuga, der an der Ziegelstraße abgestellt war. "Dieser wurde an der Fahrertüre offenbar mit einem spitzen Gegenstand durch unbekannten Täter zerkratzt", so ein Polizei-Sprecher. Der zweite Pkw war in der Kapuzinerstraße abgestellt. Wie bereits berichtet, war an dem Audi der Außenspiegel abgetreten worden.
Insgesamt ermittelt die Geisenfelder Polizei damit in 14 Fällen wegen Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen. Der bisher angerichtete Sachschaden summiert sich laut heutiger Mitteilung auf knapp 10 000 Euro. Die Ermittler suchen dringend nach Zeugen, die Hinweise geben können. Wer Angaben machen kann, wird darum gebeten, unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 Kontakt mit der Polizeiinspektion in Geisenfeld aufzunehmen.