Logo
Anzeige
Anzeige

52-Jährige hatte die Vorfahrt missachtet, insgesamt waren drei Autos in das Unfall-Geschehen verwickelt.

(ty) Eine 52-Jährige aus Gerolsbach wollte am gestrigen Nachmittag gegen 16.10 Uhr im Gemeinde-Bereich von Scheyern mit ihrem Pkw von der Staatsstraße 2045 nach links auf die Staatsstraße 2084 in Richtung Euernbach abbiegen, als ihr ein folgenreicher Fehler unterlief. Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion übersah sie den entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten Wagen, mit dem eine 48-Jährige aus Schrobenhausen unterwegs war.

Das Auto der Schrobenhausenerin kollidierte laut Polizei frontal mit der rechten Seite des anderen Pkw. Der wurde hierbei gedreht und auf eine Verkehrsinsel geschleudert. "Dabei kippte er auf die linke Seite und kam so zum Liegen", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Wagen der Schrobenhausenerin wurde durch den Aufprall noch nach links abgelenkt und rollte gegen den hinter ihr wartenden Pkw eines 43-jährigen aus Scheyern. Das Auto des Mannes sei dabei leicht beschädigt worden.

Die Fahrzeuge der beiden Frauen seien so stark demoliert worden, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die beiden Frauen sowie die Beifahrerin der Schrobenhausenerin wurden bei dem Unfall jeweils leicht verletzt, der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen beziehungsweise Schrobenhausen. Auch die Feuerwehr aus Scheyern war an der Unfallstelle im Einsatz. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt zirka 42 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed