Logo
Anzeige
Anzeige

28-jährige Pkw-Lenkerin übersah beim Abbiegen einen Radler. Der 40-Jährige war alkoholisiert.

(ty) Am gestrigen Abend ist es gegen 18.35 Uhr in Wolnzach zu seinem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Radfahrer gekommen. Eine 28-jährige Einheimische wollte laut Schilderung der Polizei mit ihrem Auto von der Preysingstraße nach rechts in einen Parkplatz abbiegen, übersah dabei allerdings den Pedelec-Fahrer, der ihr auf dem – für beide Richtungen freigegebenen – Radweg entgegenkam. Der 40-jährige Pedalritter aus dem Landkreis Freising wurde von der rechten Autofront erfasst und stürzte.

Er erlitt nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen, wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Im Rahmen der Unfallaufnahme habe sich herausgestellt, dass der Verunglückte alkoholisiert gewesen sei. Im Krankenhaus sei deshalb auch eine Blutentnahme bei dem 40-Jährigen durchgeführt worden. Gegen ihn werde nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt, gegen die Frau wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall. Der Schaden an Pkw und Pedelec wurde auf insgesamt 1500 Euro beziffert.

 


Anzeige
RSS feed