"Die vier Münchner Stadtmusikanten" wird am 1. März im Festsaal des Rathauses aufgeführt. Die Veranstaltung ist geeignet für Kinder ab sechs Jahren.
(ty) Ein Esel macht sich auf den Weg nach München, um dort Musikant zu werden. Auf seiner Reise trifft er erst einen Hund, dann eine Katze und sogar einen Hahn – die sich entschließen, ihn zu begleiten, denn überall ist es besser als daheim. Die alte und wunderbare Geschichte der Gebrüder Grimm von den Bremer Stadtmusikanten wird vor den Augen und Ohren der Zuschauer am 1. März auf der "Kleinen Winterbühne" in Pfaffenhofen zum Leben erweckt. Allerdings in einer etwas anderen Version: "Die vier Münchner Stadtmusikanten."
Gespielt wird ein musikalisches Ereignis mit der Musik von Joseph Haydn für die ganze Familie, geeignet ist das Konzert für Kinder ab sechs Jahren. Der Verein "concierto münchen e. V." wurde im Jahre 1998 gegründet. Sein Zweck ist die professionelle musikalische Arbeit für Menschen jeden Alters. Im Rahmen des Vereins entstanden das Kammerorchester "concierto münchen" und das "münchner puzzletheater", um live gespielte, kindgerecht inszenierte Konzerte aufzuführen.
Der Verein "concierto münchen e. V." ist mit "Die vier Münchner Stadtmusikanten" am 1. März ab 15 Uhr im Festsaal des Pfaffenhofener Rathauses zu Gast. Einlass ist ab 14.30 Uhr. Die Plätze sind nicht nummeriert. Der Eintritt kostet im Vorverkauf neun Euro (ermäßigt: sieben Euro) und an der Tageskasse elf Euro (ermäßigt: neun Euro). Ermäßigungen erhalten Kinder, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte und Sozialrabatt-Berechtigte. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf unter anderem bei Elektro Steib oder online unter www.okticket.de.